Pullunder sind nach langer Out-Zeit in 2022 wieder voll im Trend. Pullunder Outfit ist aber nicht gleich Pullunder Outfit. Ich verrate dir, wie du die ärmellosen Strickpullover stylisch kombinierst.

Früher hatte ich schon mal welche. Als ich noch jung und faltenlos war und es nicht besser wusste. Eng und schlicht waren die damals. Der Inbegriff des Spießertums.

Ich rede hier von Pullunder.

15 Jahre – locker – waren sie von der Modebildfläche verschwunden. Verächtet geradzu.

Und dann waren sie plötzlich wieder da. Zuerst noch vereinzelt. Dann mit Wucht.

2022 kommst du nicht mehr am neuesten Fashion-Sweatheart vorbei: Alle lieben Pullunder.

Aber nicht jeden.

Ich erkläre dir, welche Pullunder jetzt im Trend liegen und wie du sie up to date stylen kannst.

Pullunder? Bitte nur in Grob

An sich ist in Sachen Pullunder alles erlaubt – solange sie nicht körperbetonter Feinstrick sind. Alles in lässigem Grobstrick ist stattdessen die Devise.

Greife also gerne zu weich fallenden Oversize-Modellen oder zu kurz geschnittenen Pullunder im Norwegerstyle. Auch bunte Farben sind im Frühling ein cooles Statement.

Aber Finger weg von Business-Pullunder aus Muddis Kleiderkiste.

Das Darunter: Blusen gehen (fast) immer

Bluse unter Pullunder ist DER Klassiker und Klassiker sind eigentlich nie verkehrt.

‚Eigentlich‘ deshalb, weil diese Kombination auch richtig schnell richtig spießig wirkt.

Trage unter deinem Grobstrick-Pullunder deshalb am besten unaufgeregte Hemden oder Modelle im Boyfriend Style. Oder sei beim Stylen kreativ, indem du die Bluse zum Beispiel im Halftuck und/ oder mit hochgekrempelten Ärmeln trägst.

pullunder-outfit-mit-hemd
long-pullunder-outfit

Alternativ kannst du zu deiner eleganten Pullunder-Blusen-Kombi eine trendig weite oder derbe Hose kombinieren. Auch das gibt einen schönen Gegenpol und lässt dein Outfit gleich viel stylischer aussehen.

Ich selbst liebe ja die Kombination von Mom-Jeans mit einem cropped Pullunder. Gleiches könnte ich mir aber auch super mit einer Marlenehose vorstellen.

pullunder-kombinieren-mom-jeans
kurzen-pullunder-stylen

Lesetipp: Mom-Jeans kombinieren im Herbs & Winter >

Es muss aber natürlich nicht unbedingt die Bluse sein. Ein Langarmshirt oder Rolli ist auch supi – solange du auf unterschiedliche Materialien achtest. Strick mit Strick zu kombinieren, ist hingegen keine gute Idee.

Bye bye Cardigan: Pullunder mit Kleid

Hach ja, meine heiß geliebt Strickjacke hat Konkurrenz bekommen. Ab sofort lässt auch der Pullunder dein Sommerkleid wintertauglich werden. Oder frühlingstauglich. Oder herbsttauglich.

pullunder-zum-kleid-tragen
pullunder-zum-kleid-stylen

Pullunder lassen sich wunderbar zum Kleid kombinieren und dienen dabei als stylischer Jackenersatz. Das perfekte Teil für kühle Tage und laue Abende.

Lesetipp: Trendy Outfits mit Jeansjacke > 

Ich trage Pollunder sowohl zum einfachen Blusen-als auch femininen Plisseekleid. Einfach überwerfen oder feminin mit Gürtel stylen. Fertig ist das Pullunder-Outfit mit Kleid.

pullunder-outfit-mit-kleid
pullunder-mit-kleid-kombinieren

Und du so? Hast du schon den Pullunder für dich (wieder) entdeckt? Was ist deine liebste Art, Pullunder zu kombinieren? Erzähle mir davon gerne in den Kommentaren!

Silvia

Mehr Stylingtipps:

Weiße Bluse stylen Tipps