Wide Leg Jeans sind aktuell „Everybodys Darling“. Ich verrate dir, wie du dich mit dem richtigen Styling sogar noch ein paar Pfunde schlanker zauberst.

Die Zeiten von Slim und Skinny Jeans sind definitiv vorbei – here comes the new Star am Jeans-Himmel: Die Wide-Leg-Jeans.

Vorbei die Zeiten, als wir uns Mädels auf den Boden legten, um die Hose zu schließen.. Vorbei die Zeiten, an denen wir nur mit Strechanteil große Sprünge machen konnten – also wortwörtlich.

Nachdem wir uns in den letzten Jahren dank Mom-Jeans > schon langsam an legerere Formen gewöhnen konnten, tragen heute alle am liebsten weite Jeans. Richtig weite Jeans.

Im Styling müssen wir allerdings jetzt ein wenig umdenken. Vor allem, wenn der Look nicht nur bequem, sondern auch figurschmeichelnd sein soll…

Hier komme drei einfache Tipps, wie das schlanke Wide-Leg Jeans Outfit gelingt.

Say NO zu oversized Oberteilen!

In puncto Wide-Leg-Jeans halte ich mich an folgendes Oberteile-Mantra: Sei eng, sei soft oder sei kurz. Am besten eine Kombi daraus.

Bullige Oversized Blusen, Boyfriend Sweater und dicker Polarwetterstrick schauen vielleicht an 1,80 m großen Supermodels stylisch aus. Normalsterbliche Frauen wie du und ich macht es (noch) kleiner und unförmig.

Ciao Figur. Ciao ciao Sexappeal.

Daher greifen wir lieber zu figurnahen Tops, soften Blusen und kurzen Shirts. Das Oberteil sollte dabei entweder genau auf der Höhe enden, wo die Wide-Leg Jeans anfängt. Oder du steckst es in den Bund.

outfit-wide-leg-jeans

Puffärmel für ein feminines Wide-Leg-Jeans Outfit

Tipp: Besonders spannend zur weiten Jeans sind Oberteile mit Ballon- oder Trompetenärmel. Sie sorgen für optisch ausgeglichenere Körperproportionen und lassen das Outfit kurviger aka femininer wirken.

Die Schuhe: Absatz Baby, Absatz

Nicht jede von uns ist mit langen Beinen gesegnet. Zum Glück gibt es aber den ein oder anderen Trick, wodurch sie optisch länger wirken.

Und bei Wide-Leg Jeans sollten sie auf keinen Fall kurz aussehen. Kurz und breit ist in puncto Figur und Mode schließlich selten ein Kompliment.

Deine weiten Jeans sollten also mindestens Normallänge, besser noch Bodenlänge+ haben. Wähle anschließend schmale, am besten spitz zulaufende Absatzschuhe.

schuhe-zur-wide-leg-jeans

Absatzschuhe verlängern optisch das Bein

Hier passiert die Magie: Die Jeans fällt gerade über die Schuhe und verlängert dadurch das Bein. Die schmalen Schuhe verstärken diesen Effekt zusätzlich und lassen sie gleichzeitig schlanker aussehen.

Say hello, Stelzenbeine!

Der Jacke-macht-Schlank-Trick

Du fühlst dich nach Jahren in Slim Jeans in Wide-Leg Jeans irgendwie unwohl? Also mein erster Gedanke war sowas in der Richtung…

„Sieht mein Hintern und Oberschenkel in den Jeans nicht elefantös aus??“

Für alle mit ähnlichen Gedanken und alle, die sich erst einmal an den Look weiter Hosen gewöhnen wollen, habe ich hier die perfekte Schlankmacher-Kombi. Zumindest optisch lässt dieser Look die Pfunde purzeln 😉

Man nehme eine weite Jeans mit normaler Länge und mittlerer Bundhöhe. Dazu geben wir ein dunkles, enganliegendes Top. Als Zauberzutat runden wir das Ganze mit einer locker fallenden, offenen Jacke ab.

wide-leg-jeans-outfit-jacke

Schlankmacher: Dunkles Oberteil unter offener Jacke

Ein cooler Gürtel ist an dieser Stelle übrigens auch keine schlechte Idee.

Vorzugsweise reicht die Jacke – zum Beispiel ein Blazer oder Cardigan – bis circa zur Mitte des Oberschenkels und hat ein etwas auffälligeres Muster oder Farbe.

Abschließend garnieren wir das Ganze schließlich mit schmalen Absatzschuhen.

Fertig ist der Macht-dich-schlank-Look!

Die Jacke zieht die Blicke auf sich und umspielt alle Problemzönchen um Bauch > & Hüfte. Der darunter liegende „dunkle“ Oberkörper wird dadurch optisch schmaler wahrgenommen. Und untenrum werden deine Beine durch die Kombination Absatzschuhe und lang fallenden Hose richtig schön gestreckt.

wide-leg-jeans-stylen

Wide-Leg Jeans mit hohen Schuhen kombinieren

Drei Kilo abgenommen und die Torte trotzdem gefuttert. Ha!

Wie du siehst, sind Wide-Leg Jeans nicht nur total angesagt, sie können auch richtige Figurschmeichler sein. Also nichts wie ran an die Trendhose der Saison!

Was ist deine Lieblingskombination mit Wide-Leg-Jeans? Verrate es mir gerne in den Kommentaren!

Silvia

Mehr Stylingtipps entdecken:

Jeansjacke-kombinieren
Weiße Bluse stylen Tipps