Du suchst nach Outfitinspiration und coolen Styles? Hier findest du meine liebsten Outfits und Labelfunde für dich zum nachstylen. PS: Jede Woche gibt es einen neuen Look!

Old School Bermudas reloaded

Bermuda Shorts mit Oversize Shirt kombiniert

Im Zeitalter des „weit und hoch“ sind Jeans-Bermudas im old-school Skinny-Schnitt ja ziemlich uncool. Und schaut auch immer superschnell nach Tourist aus.

Mit diesen einfachen Stylingtipps zauberst du trotzdem ein superlässiges Outfit:

  1. Hole dir ein Basic-Shirt von deinem Partner. Oder übergroßes Werbeshirt. Hauptsache es ist zwei Nummern zu groß 😊
  2. Kremple die Shirtärmel auf der Innenseite so weit wie möglich nach oben.
  3. Nimm ein paar Ketten und trage sie übereinander. Oder richtig großen Creolen.
  4. In puncto Schuhe greifst du zu Chunky Sneaker oder derbe Sandalen. Hauptsache nicht zu feminin.

Voila! Fertig ist der locker lässige Sommerlook!

Oversized Shirt Outfit mit Bermudas
Bermuda Shorts Outfit mit Boyfriend Shirt

Modetrend Samt – die Kombiregeln

Outfit Paperbagjeans mit Samttop und Blazer

Es ist weich, es ist edel… und doch schaut es schnell altbacken aus: Samt. Damit dich niemand mit Omas Dekokissen verwechselt solltest du nie mehr als ein Teil aus dem Trendmaterial tragen und es mit derben und glatten Stoffen kombinieren: Denim oder Leder. Ich mag die Kombination aus dem Samttop im Negligé-style mit Paperbag-Jeans und einem lässigen Blazer. Genauso würde aber eine Boyfriendjeans mit Blouson funktionieren.

Hier findest du noch mehr >> Tipps und Outfits rund um den Modetrend Samt

Oufti Samttop mit Papberbaghose
Oufit Samttop mit Blazer

Oversize-Hoodie meets Mini

Oversize-Hoodie mit Jeansrock kombiniert

Ein super gemütliches Hoodie-Outfit, bei dem gleich mehrere Fashiontrends fusionieren! In 2021 steht die Mode ganz im Zeichen der Gemütlichkeit – Naja und viel kuscheliger als ein Oversize-Hoodie oder -Sweater wird es nicht mehr.

Ansonsten gehört die Farbe Rosa zu den Mode-Musthaves 2021, genauso wie der gute, alte Minirock. Wobei eigentlich der Ultra-Mini gemeint ist, aber das widerspricht ja wiederum dem Argument der Gemütlichkeit… und das ist eindeutig meine Priorität.

Oversized Hoodie mit Minirock seite
New Wave Hoodie mit Minirock

Pullunder: der nerdy Trend

Oufit Pullunder mit Rock kombiniert

Das ist er wieder! Lange Zeit war er der Inbegriff der konservativer Versnobbtheit, heute liegt er wieder voll im Trend: der Pullunder. Naja, okay, wirklich im Trend liegen eigentlich nur lang und locker geschnittene Pullunder aus Strick – vorzugsweise im monochrome look.

Kombiniert werden die guten Stücke lt. Trend-Radar vor allem mit weiten Hosen. Naja, ein Style, den sich eigentlich nur Models leisten können. Ich liebe den Pullunder als Ergänzung zum Midirock oder auch als warmen Layer zum Kleid.

Outfit Pullunder zum Rock kombiniert
Outfit Bluse unter Pullunder zum Rock

Vintageliebe Mom-Jeans

High-Waist-Jeans mit T-Shirt und Cardigan

Ich bin ein großer Vintage-Liebhaber und stöbere gerne in Online Shops für second hand Vintage Mode. Mein aktuelles Lieblingsoutfit habe ich allerdings im Vintage Laden hier bei mir in Kulmbach (@echtjuderladen) entdeckt. Lässige Mom-Jeans mit Hosenträger, dazu ein Beatles-Shirt, ein warmer Cardigen und ein paar Schürschuhe oder Sneaker sowie coole Socken – die dürfen nicht fehlen. Einfach, aber ach so schön und praktisch.

Die Hosenträger sind wohl Geschmacksache und bei modernen Jeans nicht oft zu finden. Du kannst aber auch einfach deine Lieblingsjeans mit Hosenträger nachrüsten. Und alternativ zu den Beatles ist natürlich auch jedes andere Bandshirt eine lässige Sache. Damit kann frau nix falsch machen 🙂

Mom Jeans mit Cardigan kombiniert
Outfit Mom Jeans mit Strickjacke

Latzhose – so wirds stylisch

Outfit Latzhose mit Blazer

Latzhose! Latzhose? Ich meine, ich bin Jahre lang geritten und habe viel Zeit in Ställen verbracht.. Ich weiß, dass die Latzhose oftmals ein – sagen wir mal – ländliches Image vertritt. Aber das muss nicht sein. Latzhosen können auch cool und stylisch. Die Regeln dabei: Wähle einen lässigen Schnitt und elegante Kombipartner.

Meine Latzhose hat ein gerade geschnittenes Bein, das natürlich stylisch nach oben gekrempelt wird. Bei der Schuhwahl solltest du darauf achten, dass noch ein bisschen Haut zwischen Schuhe und Hose hervorblitzt – sonst erinnert das zu sehr an Stiefel im Stall. Dazu passt entweder ein stylischer, weit geschnittener Pullover (wobei das ein ganz schönes Gewurschtel sein kann) oder ein eng anliegendes Shirt plus elegantem Blazer.

Latzhose mit Blazer kombinieren
Outfit schwarze Latzhose und Blazer

Silvia