Du suchst nach Outfitinspiration und coolen Styles? Hier findest du meine liebsten Outfits und Labelfunde für dich zum nachstylen. PS: Jede Woche gibt es einen neuen Look!

Pullunder: der nerdy Trend

Oufit Pullunder mit Rock kombiniert

Das ist er wieder! Lange Zeit war er der Inbegriff der konservativer Versnobbtheit, heute liegt er wieder voll im Trend: der Pullunder. Naja, okay, wirklich im Trend liegen eigentlich nur lang und locker geschnittene Pullunder aus Strick – vorzugsweise im monochrome look.

Ich persönlich habe mir den Nerd-Faktor des Pullunders erhalten und mir den Harry-Potter Style von Elbenwald geholt. Mit Gryffindor-Stickerei und alles was dazu gehört 🙂

Kombiniert werden die guten Stücke lt. Trend-Radar vor allem mit weiten Hosen. Naja, ein Style, den sich eigentlich nur Models leisten können. Ich liebe den Pullunder als Ergänzung zum Midirock oder auch als warmen Layer zum Kleid.

Outfit Pullunder zum Rock kombiniert
Outfit Bluse unter Pullunder zum Rock

Vintageliebe Mom-Jeans

Vintage Jeans mit T-Shirt und Cardigan

Ich bin ein großer Vintage-Liebhaber und stöbere gerne in Online Shops für second hand Vintage Mode. Mein aktuelles Lieblingsoutfit habe ich allerdings im Vintage Laden hier bei mir in Kulmbach (@echtjuderladen) entdeckt. Lässige Mom-Jeans mit Hosenträger, dazu ein Beatles-Shirt, ein warmer Cardigen und ein paar Schürschuhe oder Sneaker sowie coole Socken – die dürfen nicht fehlen. Einfach, aber ach so schön und praktisch.

Die Hosenträger sind wohl Geschmacksache und bei modernen Jeans nicht oft zu finden. Du kannst aber auch einfach deine Lieblingsjeans mit Hosenträger nachrüsten*. Und alternativ zu den Beatles ist natürlich auch jedes andere Bandshirt* eine lässige Sache. Damit kann frau nix falsch machen 🙂

Mom Jeans mit Cardigan kombiniert
Outfit Vintage Mom Jeans mit Strickjacke

Latzhose – so wirds stylisch

Outfit Latzhose mit Blazer

Latzhose! Latzhose? Ich meine, ich bin Jahre lang geritten und habe viel Zeit in Ställen verbracht.. Ich weiß, dass die Latzhose oftmals ein – sagen wir mal – ländliches Image vertritt. Aber das muss nicht sein. Latzhosen können auch cool und stylisch. Die Regeln dabei: Wäle einen lässigen Schnitt und elegante Kombipartner.

Meine Latzhose von Asos* hat ein gerade geschnittenes Bein, das natürlich stylisch nach oben gekrempelt wird. Bei der Schuhwahl solltest du darauf achten, dass noch ein bisschen Haut zwischen Schuhe und Hose hervorblitzt – sonst erinnert das zu sehr an Stiefel im Stall. Dazu passt entweder ein stylischer, weit geschnittener Pullover (wobei das ein ganz schönes Gewurschtel sein kann) oder ein eng anliegendes Shirt plus elegantem Blazer.

Latzhose mit Blazer kombinieren
Outfit schwarze Latzhose und Blazer

Modetrend Samt – die Kombiregeln

Outfit Paperbagjeans mit Samttop und Blazer

Es ist weich, es ist edel… und doch schaut es schnell altbacken aus: Samt. Damit dich niemand mit Omas Dekokissen verwechselt solltest du nie mehr als ein Teil aus dem Trendmaterial tragen und es mit derben und glatten Stoffen kombinieren: Denim oder Leder. Ich mag die Kombination aus dem Samttop* im Negligé-style mit Paperbag-Jeans* (beides von H&M) und einem lässigen Blazer. Genauso würde aber eine Boyfriendjeans mit Blouson funktionieren.

Hier findest du noch mehr >> Tipps und Outfits rund um den Modetrend Samt

Oufti Samttop mit Papberbaghose
Oufit Samttop mit Blazer