[Werbung/ Testprodukt]

Die Skinnify Leggings mit ihren integrierten Widerstandsbändern verspricht einfaches Abnehmen und effektivere Trainings-Effekte. Ich habe die Sportleggings im Alltag getestet.

Anständige Sporthosen sind stretchy-bequem, rutschen nicht und quetschen auch bei brezeligen Yoga-Formen nix ein. Damit haben sie eigentlich ihr Soll erfüllt.

Die neue Generation Leggings bringt allerdings noch das ein oder andere Extra mit, von dem wir ganz nebenbei und alleine durchs Tragen zusätzlich profitieren.

Eine dieser Hosen mit Benefits ist die Skinnify Leggings. Ihre integrierten Widerstandsbänder lassen sogar Spaziergänge mit Kind oder Hund zur Trainingseinheit werden und erhöhen die Effektivität deines Workouts.

So zumindest in der Theorie. Aber macht die Hose im Alltag wirklich einen Unterschied?

Ich habe den Test gemacht.

Skinnify Leggings – die Idee dahinter

Die Funktionsweise der Skinnify Leggings ist einleuchtend und schnell erklärt. In der Sporthose sind über die Länge Widerstandsbänder eingearbeitet. Mit jeder deiner Beinbewegungen musst du diese Bänder aktiv dehnen, was mehr Muskelkraft und Energie benötigt.

Durch die höhere Anstrengung werden wiederum die Muskeln stärker aktiviert und mehr Kalorien verbrannt.

Ergo: Bei gleicher Beanspruchung nimmst schneller ab und hast einen höheren Trainings-Effekt.

So weit, so gut.

Look und Tragekomfort

In puncto Stoff und Schnitt sieht die Skinnify auf den ersten Blick aus wie 95 % aller anderen Sportleggings mit typisch stretchigem Elastan und High-Waist Bund.

Anders als andere Hosen sind vorne und hinten jedoch auf einer Breite von 2,5 cm die Widerstandsbänder eingenäht und das Fußende schließt mit einem Schlupfband bzw. Reiterschlaufe ab, die das Hochrutschen der Hose verhindert.

Das klingt erst mal anstrengend, tatsächlich ist die Hose aber sehr bequem, rutscht nicht herum und rollt sich am Bund auch nicht nach unten.

Skinnify-Leggings-mit-Widerstandsbaender
Skinnify-Leggings-im-Test

Bei der Auswahl der Größe habe ich mich an der Größentabelle im Skinnify Shop orientiert. Ich stand zwischen der Größe Small und Medium und habe mich dann für die Small entschieden.

Schließlich will ich dort ja hin 😉

Unabhängig davon bringt die Hose aber genug Stretchspielraum mit, auch wenn du an der ein oder anderen Stelle nicht in das „Tabellenraster“ passt.

Sitzen und gut aussehen tut sie schon mal – aber was ist nun mit dem Special Effect?

Skinnify Erfahrung: Gibt es einen spürbaren Effekt?

Ehrlicherweise war mein erster Gedanke nach den ersten fünf Schritten „Hm, fühlt sich irgendwie gar nicht anders an… TUN die Widerstandsbänder auch was?“

Aber ich wollte auch nicht voreilig negativ sein – und in der mitgelieferten Anleitung steht auch drin, dass sich die Hose erst einmal auf dich „einstellen“ muss.

Also schnappte ich mir meine Kinder und los gings.

Jaa, und was soll ich sagen. Das mit dem „ich spür nix“ war nach 20 Minuten Laufen und Treppen steigen schnell vorbei. Das Gefühl erinnerte mich eher an vergangene Skinny-Jeans Zeiten 😉

Und nach dem ersten Workout stand fest: Yup, mit der Skinnify heißt es Level-up und ein paar Energiepunkte mehr drauflegen.

Skinnify-Leggins-Erfahrung
Skinnify-Leggings-Workout

Du darfst dir das jetzt aber nicht vorstellen wie durch Wasser laufen; also wo du bei jeder Bewegung aktiv gegen einen Widerstand ankämpfen musst. Du bewegst dich und trainierst ganz normal und merkst einfach, dass eine Bewegung irgendwie schon mal einfacher war und du dich ein bissl mehr anstrengen musst.

Wir dürfen uns hier also nichts vormachen: Die Skinnify allein lässt die Pfunde nicht purzeln. Sie kann dir lediglich dabei helfen.

Let’s talk about reality…

Sporthosen mit Benefits: das Kleingedruckte

Kompression, Noppen oder eben integrierte Widerstandsbänder: So ein Zusatznutzen in der Hose kann den Trainings-, Shaping- oder Abnehmerfolg wunderbar unterstützten.

Mit Betonung auf UNTERSTÜTZEN

Denn von Nichts kommt nix.

Sprich, mit der Skinnify auf dem Sofa räkeln ist sinnlos. Du musst dich schon tatsächlich bewegen.

Und wenn du abnehmen möchtest, kommst du auch mit den Skinnify Leggings nicht drumherum, es in Sachen Kalorienbomben & Co. langsamer angehen zu lassen. Entscheidend hierfür ist und bleibt ein Kaloriendefizit. Allein die Skinnify zaubert dir das leider auch nicht auf die Waage.

Lesetipp: Yazio Kalorienzähler-App – funktioniert das? >

Was ich damit sagen will: Die Skinnify – und jede anderen Sportleggings – ist keine Zauberhose, durch deren Tragen allein sich dein Körper in Wunschmaße verwandelt.

Mit diesem Realitätscheck im Hinterkopf finde ich die integrierten Wiederstandbänder aber durchaus einen spannenden Zusatznutzen, deren positiver Effekt sich bei mir nicht nur auf die verbrannten Kalorien beschränkte.

Skinnify – meine Bewertung

Ich habe mal gelesen, dass sich neue Sportsachen positiv auf die Motivation auswirken. Also bei der Skinnify war das bei mir auf jeden Fall so. Als ich sie zu Hause hatte, wollte ich sie auch möglichst viel tragen. Und wenn ich sie getragen habe, dann war ich auch motivierter mich zu bewegen.

Nach dem Motto „Wenn ich sie jetzt schon mal anhabe, dann nutze ich sie auch…“

Darüber hinaus lässt sich die Skinnify wirklich gut in unterschiedlichste Alltagsszenarien integrieren

  1. Helferlein im Baby- und Kleinkindalltag: Wenn Frau kleine Kinder hat, dann sind die (zumeist laaangen) Tage und Freizeitaktivitäten oft mit Kinderwagen-schieben oder Nebenher-laufen gefüllt. Mit der Skinnify kannst du hierbei ganz ohne Zusatzaufwand etwas gegen die Babypfunde zu tun. Denn ganz ehrlich in den ersten Monaten und Jahren waren Workouts gaaanz weit unten auf meiner Prio-Liste…
  2. Workout-Pusher: Ich mag meine Workouts kurz und intensiv. Die Skinnify Leggings ist für mich der perfekt praktische Helfer, meinen Muskeln während einer 23-Minuten Session das Quäntchen EXTRA abzuverlangen.
    Klar, das geht mit kleinen Hanteln – die ich mir zwischen Schenkel quetsche oder in die Hose stecke – auch, ist aber lange nicht so bequem.
  3. Mehr Sport ohne Sport: Ich bin normalerweise niemand, der im Sport- oder Jogginghosenlook das Haus verlässt. Die Skinnify Leggings lässt sich allerdings dank ihrer durchaus stylischen Streifen auch super im Layering oder mit Pulloverkleidern kombinieren.
Skinnify-Leggings-Layering
Skinnify-Leggings-kombinieren

Ganz nach dem Motto „ein bisschen Sport ist besser als gar kein Sport“  trage ich die Leggings daher auch super gerne in meinem „unsportlichen“ Alltag und tue dabei ganz nebenbei und ohne Aufwand auch etwas für mich.

Skinnify Leggings Rabattcode

Du bist neugierig geworden auf die Leggings mit Benefits und möchtest sie selbst einmal ausprobieren? Mit dem Code Vivabini10 sparst du 10 % auf deinen Einkauf im Skinnify Shop.

Silvia

Mehr Körperlichkeiten:

Erfahrung mit Intervallfasten
Abnehmen durchhalten - meine Tipps