Beautymasken…für den Po? Brauchst du das? Willst du das? Bringt das was? Meine Erfahrungen mit den Po-Masken von PoBeau.

Gesicht, Füße, Hände – für all diese Körperteile gibt es spezialisierte Kosmetik, mit der wir auch gerne unsere Beautyschränkchen füllen.

Vor Kurzem habe ich dann PoBeau entdeckt. Das kleine Startup hat es sich zur Aufgabe gemacht, unsere Kehrseite auf Vordermann zu bringen.

PoBeau bietet Beautymasken für den Po an. Zur Auswahl steht dabei eine Maske gegen Cellulite, zur Hautstraffung, gegen Unreinheiten, gegen Pigmentflecken und eine Maske zur allgemeinen Feuchtigkeitspflege.

Bei einem Instagewinnspiel hatte ich schließlich Glück und gewann drei Masken. Dementsprechend kann ich dir heute von meinen Erfahrungen mit der Anti-Cellulite sowie der Hautstraffungsmaske von PoBeau berichten.

Anwendung & Erfahrungen mit PoBeau

Die Po-Masken funktionieren genauso wie Gesichtsmasken: Einschmieren, Einwirken lassen, Überschüsse mit einem Tuch abnehmen, fertig.

Okay, das hast du dir sicherlich schon gedacht 😊 Jetzt zu den Insiderdetails!

PoBeau Anti-Cellulite-Maske im Test

Die Folienverpackung der Maske finde empfinde ich gemessen am Inhalt etwas überdimensioniert. Ein halb so großes Tütchen wäre sicherlich ebenso ausreichend und deutlich leichter von einer Hand in die andere auszurücken. So ist es etwas umständlich.

Die Kartonverpackung drumrum hätte man sich auch sparen können.

Aber gut.

Sowohl der Inhalt der PoBeau Anti-Cellulite Maske als auch der Straffungs-Maske besteht aus einem durchsichtigen und geruchsarmen Gel, dass sich gut auf der Haut verteilen lässt.

Der Inhalt einer Packung reichte für eine Anwendung mehr als aus. Wenn du sie etwas dünner aufträgst, kannst du aus einer Packung sicherlich auch zwei Beautysessions rausholen.

Die Einwirkzeit der Maske beträgt 5-10 Minuten. Ja, dabei hinsetzten natürlich schlecht… Ich hatte allerdings keine Probleme die Wartezeit mit meiner abendlichen Gesichtspflegeroutine zu füllen.

Im Netz habe ich einen Erfahrungsbericht gelesen, wo von einem schmerzhaften Brennen der Maske berichtet wird. Ich selbst merkte – bis auf ein kaltes Lüftchen um den Po – bei keiner der beiden Masken irgendein bitzeln, brennen, jucken oder andere Unschönigkeit.

Nach 10 Minuten kam dann aber doch eine Überraschung: Das Gel war komplett in die Haut eingezogen. Sie fühlte sich seidig glatt und gepflegt an und – wie von PoBeau empfohlen – hatte ich dann auch ein gutes Gefühl die Maske nicht abzuwaschen, sondern über Nacht weiter wirken zu lassen.

Ergebnis & Bewertung PoBeau

Die Anwendung ist unkompliziert und direkt nach der Maske fühlte sich mein Po auch super geschmeidig an.

Wirklich einen Unterschied – also weniger Cellulite-Dellen oder eine schönere Po-Falte – sehe ich nach den drei Masken allerdings nicht.

Erfahrung mit PoBeau Conturing-Maske

Wirklich überraschen tut mich das aber auch nicht. PoBeau selbst empfiehlt mindestens fünf Anwendungen alle zwei Tage, um eine Veränderung zu erwirken.

Und seien wir mal ehrlich: Bei den Masken handelt es sich um eine äußerliche Beautyanwendung und keine Schönheits-OP. Eine wundersame Komplettveränderung zu erwarten ist einfach unrealistisch. Bei einer Gesichtsmaske sind über Nacht ja auch nicht alle Pickel und Falten verschwunden.

Deshalb verstehe ich auch viele der negativen Kommentare auf Amazon, Trustpilot & Co. nicht, die über mangelnde Wirksamkeit schimpfen.

Neben der Wirksamkeit wird bei diesen Kommentaren auch der relative hohe Preis von 15 Euro pro Maske thematisiert. Und ja, ich finde die Masken auch teuer. Es als Abzocke zu bezeichnen finde ich jedoch übertrieben.

Grundsätzlich gilt: Schraube deine Erwartung auf ein realistisches Maskenniveau und entscheide dann, ob du deinem Po eine Maske zu dem Preis gönnen möchtest.

Da ich grundsätzlich mit meinem Po zufrieden bin, sind mir die PoBeau-Masken persönlich zu teuer für regelmäßige Anwendungen. Vielleicht aber verschenke ich sie aber einmal an die ein oder andere gute Freundin – das ist auf jeden Fall mal was anderes 😊

Was hältst du von Beautymasken für den Po? Hast du vielleicht sogar schon mal die Maske ausprobiert?

Silvia