Vivabini Frauenblog: Fit sein. Hip sein. Schön fühlen.

Über Vivabini Frauenblog

In diesem Blog dreht sich alles um uns – uns Frauen.

Hier musst du nicht selbstlos sein, bescheiden oder aufopfernd.

In diesem Frauenblog kümmern wir uns ganz ungeniert um unsere eigenen Wünsche und Bedürfnisse, um die Äußerlichkeiten und die Innerlichkeiten.

Dabei geht es nicht um irgendwelche Ideale. Es geht darum, gut zu dir selbst zu sein, dich wohl zu fühlen und Freude in deinen Alltag zu bringen.

Denn wir wollen alles: Spannung, Spiel und die verdammte Schokolade auch.

Deshalb findest du hier Hilfreiches, Schönes und Außergewöhnliches zum Thema Fashion & Beauty, Selbstfürsorge, Lifestyle und Familie.

Naja, und was uns sonst noch Tolles vor die Füße fällt. Girls just wanna have fun – und so 🙂

Wir sind uns selbst wichtig. Unsere Umwelt aber auch. Deswegen legen wir – vor allem bei der Vorstellung von Produkten und Services – Wert auf Nachhaltigkeit und transparentes Handeln.

Nix Spam. Nur Frauenkram.

Abonniere unseren Newsletter und du bekommst jeden Sonntagmorgen ein kleines Brieflein mit News und Tipps.

Schön, dass du zu uns gefunden hast. Schnapp dir dein Käffchen und lass dich inspirieren.

Sei mutig, sei anders, sei du.

Wer hier schreibt

Silvia
SilviaHerausgeberin & Autorin
Ich bin Silvia: Anti-Hausfrau, Fashionvictim & Cola-light Addict. Meinen Blog Vivabini habe ich im Jahr 2016 während meiner Elternzeit für Sohn Nr2 gegründet.
Am liebsten schreibe ich über Mode, Beauty und das „Schöne Zeug“. Ich bin aber auch das „Trüffelschwein der Geschenkideen“, denn ich bin auch immer auf der Suche nach außergewöhnlichen Ideen & Konzepten.
Ich nehme kein Blatt vor den Mund und spreche Frauen- und Mütterprobleme offen an. Komm mit auf meine Reise durch den Alltag auf der Suche nach Selbstliebe, Selbstverwirklichung, Zufriedenheit und Spaß am Leben.
Franzi
FranziAutorin
Ich bin Franzi oder oder auch ‚Madame von & zu blabla’… ein Titel, den mir meine Eltern früher regelmäßig gegeben haben — prägend, aber ich bleibe davon unbeeindruckt.
In drei Worten beschreiben wer ich bin? Gib mir fünf und ich sehe kein Problem: Herbst-verliebt, Fitness-motiviert, Text-sicher, durch und durch Agentur-Girl und Mama einer kleinen, vierbeinigen Hunde-Diva. Ich liebe die Abwechslung, coole neue Produkte, die Aufregung und Menschen… also schön dass du da bist! Lass gerne von dir hören oder lesen.