[Werbung] Ausgefallen, umweltfreundlich und längst den Kinderschuhen Bastelschmuck entwachsen: Philigramm macht upcycling Schmuck aus Vinyl-Schallplatten. 

In puncto Ohrringe, Ketten & Co. bin ich normalerweise recht konservativ unterwegs. Ich mag Gold, Silber und Svarowski-Steine (würde ja schreiben Diamanten, aber ich bin ja nicht die Königin von England 😊) in all ihren Facetten.

Ab und an falle ich aber über ein Label, das aus ausgefallenen Materialien richtig stylische Schmuckstücke zaubert. Eines dieser Labels ist Philigramm –  Upcycling-Schmuck aus alten Vinyl-Schallplatten.

Upcycling Schmuck aus Vinylschallplatte

Philigramm macht Upcycling Schmuck aus Vinylschallplatten

Klingt interessant? Ist es auch.

Philigramm Upcycling Schmuck: es war einmal…

Hinter dem kleinen Label Philigramm steht Sandra. Erst vor kurzem hat sie den Schritt gewagt, sich mit ihrem handgemachten Schmuck selbständig zu machen.

Aufgewachsen in einer musikalischen Familie und mit viel Talent und Freude am Selbermachen, kam sie eines Tages auf die Idee, alten Vinyl Schallplatten neues Leben einzuhauchen.

„Ich wollte dem Stück Musikgeschichte gerne ein neues, hochwertiges Leben einhauchen. Deswegen benutze ich nur Schallplatten, die nicht mehr gespielt werden und kombiniere das Vinyl mit 925 Silber oder Gold – wenn möglich recycelt“ (Sandra)

Der Upcycling Schmuck von Philigramm ist zu 100% handgemacht. Alles wird von Hand geschnitten und geschliffen – nix Lasercut.

Blaue Ohrringe aus Vinylschallplatte
Halskette aus Vinylschallplatte

Sandras Schmuck gibt es in vielen verschiedenen Design, in Farbe und Schwarz-Weiß: Die Ganze Auswahl kannst du – bis der eigene Online Shop steht – im Philigramm Etsy-Shop entdecken.

Von Lieblingsstücken und Schmuckständerleichen

Wie bei fast allem in der Mode gilt natürlich auch in puncto Philigramm: Es gefällt oder nicht und über Geschmack lässt sich nicht streiten.

Ich persönlich bin jedoch ganz verliebt in das zeitlose Design – vor allem der Upcycling Ohrringe.

Warum?

Sie verstauben nicht am Schmuckständer! Du kannst sie zu jedem Style und zu jedem Anlass tragen.Sie passen zum Jeanslook und zum schicken Blazer genauso wie zum eleganten Abendkleid.

Upcycling Ohrringe von Philigramm

Die Philigramm Ohrringe lassen sich zu jedem Look kombinieren

Sie sind besonders, ja. Wenn dein Gegenüber sie genauer betrachtet wirst du vielleicht darauf angesprochen. Die upgecycelten Schmuckstücke schreien aber nicht schon von weitem nach Aufmerksamkeit oder stehen im Mittelpunkt deines Looks.

Kurzum: Du kannst mit den Philigramms nix falsch machen.

Upcycling Ohrringe aus Vinylschallplatte

Elegante Upcycling Ohrringe von Philigramm

Und auch in puncto Qualität und Tragekomfort kann ich nicht meckern. Sie sind federleicht und die Aufhängung ist super stabil – nicht so ein Draht, den du dir jedes mal selbst wieder hinbiegen musst 😉

It’s Gewinnspiel-Time!

Und weil ich mich nicht nur gerne selbst beschenke, sondern auch andere, hast du jetzt die Chance ein Schmuckstück deiner Wahl von Philigramm zu gewinnen!

Trage dich ganz einfach hier in das Formular ein und abonniere meinen Newsletter – schon landest du im Lostopf!

>> Das Gewinnspiel ist beendet. Gewonnen hat: Marina W. Herzlichen Glückwunsch! <<

Du willst mehr zum Thema Nachhaltigkeit lesen? Bitteschön… Hier entlang >

Silvia