//Waschies Faceline Abschminkpads: Make-up Entfernung nur mit klarem Wasser

Waschies Faceline Abschminkpads: Make-up Entfernung nur mit klarem Wasser

[Artikel enthält Werbung]

So ziemlich genau ein Jahr ist es nun her, da habe ich dir hier im Blog die innovativen Baby- und Kinder- Waschlappen Waschies vorgestellt: sanfte Reinigung ohne Seife.

Nun, das liebe Waschies-Team war seitdem nicht untätig! Inspiriert von den vielen Anfragen begeisterter Mamis, die sich auch eine Variante für sich selbst wünschten, wurde jetzt die brandneue zweite Produktlinie ins Leben gerufen: Waschies Faceline –  waschbare Abschminkpads für die sanfte Gesichtsreinigung nur mit klarem Wasser.

Waschies Faceline: waschbare Abschminkpads

Die Waschies Faceline Abschminkpads bestehen zu rund 90% aus feinster Mikrofaser und 10% Viskosefaser. Diese eigens hergestellte High-Tech-Fasermischung ist natürlich nach Öko-Tex Standard 100 geprüft und für gut befunden. Die positiven Reinigungs-Eigenschaften der Mikrofaser ergänzen sich hier perfekt mit der saugstarken Viskose, um auf sanfte Weise und nur mit klarem Wasser das Gesicht von Make-up (und allem Anderen) zu befreien.

Das Material ist besonders langlebig und darüber hinaus derart robust, dass du es bis zu 90 Grad Celsius in der Waschmaschine waschen und auch in den Trockner geben kannst. Es behält dabei immer seine Funktionalität wie auch seine Flauschigkeit bei.

Waschies Faceline Abschminkpads abschminken nur mit klarem Wasser

Bei mir gehen die Abschminkpads einfach mit in die Handtuchwäsche von 60 Grad Celsius. Optimalerweise benutzt du für die Waschies ein Wäschesäckchen. Aber ganz ehrlich? Mach ich nie. Diese zusätzliche Aufmerksamkeit schenke ich eigentlich nur teurer Unterwäsche 😉  Ohne funktioniert es aber auch wunderbar. Im Gegensatz zu Socken wurde mir noch kein Waschie von der Waschmaschine „gefressen“. Eigentlich benötigen sie keinerlei Sonderbehandlung. Und das ist auch das tolle an den Pads: schön praktisch; so gefällt mir das!

Der Praxistest: entfernt das Abschminkpad wirklich das gesamte Make-up?

Ich muss ja zugeben, ich war anfangs skeptisch. Kann dieses Abschminkpad wirklich mein Gesicht vollständig von Make-up befreien? Das Zeug ist doch echt hartnäckig. Und oftmals wasserfest: Stichwort Mascara. Nicht umsonst gibt es extra Augen-Make-up-Entferner?

Meine normale, abendliche Abschminkroutine besteht deshalb auch aus zwei Waschgängen: Zuerst eine großflächige Reinigung mit einem Waschgel und anschließend die Feinreinigung von Auge und Make-up-Rändern mittels eines in Gesichtswasser getränkten Wattepads…

Und das soll jetzt alles das Waschies Abschminkpad übernehmen?

Natürlich habe ich die Pads selbst getestet. Und was soll ich sagen? Es ging wirklich jegliches Make-up nur mit Wasser weg. Es blieben noch nicht einmal kleine Waschbäraugen zurück. Ich war selbst überrascht!

Waschies Faceline waschbare Abschminkpads Test Erfahrung

Nicht nur praktisch, sondern auch nachhaltig

Nachhaltigkeit wird immer wichtiger. Vor allem als Mama mach ich mir schon Gedanken darüber, in welcher Welt und Umwelt meine Kinder und Kindeskinder einmal leben werden. Leider muss ich gleichzeitig zugeben, dass ich Nachhaltigkeit im Alltag meistens nur dann lebe, solange dies nicht allzu sehr im Zielkonflikt mit meinen Nervenkostüm, meinem Geldbeutel oder meinem Lebensstil steht.

„Sie war stets bemüht…“ würde wahrscheinlich in meinem Lebenszeugnis im Fach Nachhaltigkeit stehen.

Ich taste mich so langsam heran.

Aber auch kleine Beiträge machen einen Unterschied. Unabhängig davon, ob du die Waschies Abschminkpads tatsächlich „brauchst“, weil du beispielsweise eine sehr empfindliche Haut hast oder Make-Up Entferner und andere Gesichtsreiniger schlecht verträgst, leistest du mit ihrem Gebrauch einen kleinen, aber wichtigen Beitrag zum Thema Nachhaltigkeit und Umweltschutz.

Wieso?

Nun, denk doch mal an die tausende von Wattepads, die du jeden Tag benutzt und danach wegschmeißt. Denk doch einmal an den Make-up-Entferner, das Waschgel und die Seife, welche täglich über den Waschbeckengulli ablaufen.

Du siehst, was ich meine?

Die waschbaren Waschies Abschminkpads kannst du nach Gebrauch einfach mit deiner anderen Wäsche reinigen. Du brauchst weniger Mittel zur Gesichtsreinigung, was zusätzlich auch den Geldbeutel spart. Und das alles ohne zusätzlichen Aufwand.

Win-win würde ich sagen. Hm, eigentlich ja sogar win-win-win 🙂

So, und wo gibt es die Dinger jetzt?

Aktuell kannst du die Waschies Faceline Abschminkpads im Dreier-, Fünfer- und Siebener-Pack exklusiv über den Waschies Online Shop* bestellen. Sie werden unter höchsten Qualitätsansprüchen ausschließlich in Handwerksbetrieben in Deutschland hergestellt.

Pünktlich zum Osterfest hast du nun die Möglichkeit, dir selbst dein Osterkörbchen zu befüllen und einen von drei Dreierpaketen der Washies Faceline Abschminkpads zu gewinnen! Einfach in das Formular eintragen und schon bist du dabei 🙂

Waschies Faceline Abschminkpads waschbar und langlebigDie Gewinner sind:

Cornelia Pitteroff
Susanne Weigand
Bianca Müller-Dummschat

Herzlichen Glückwusch!!

Silvia

*Affiliate Link

2018-03-29T09:25:37+00:00 Kategorien: Mamastil|Tags: |

Ein Kommentar

  1. Katharina 6. April 2018 um 21:02 Uhr - Antworten

    Ich benutze unsere Waachies auch zum Abschminken: perfekt!

Hinterlassen Sie einen Kommentar