//Statement-Shirts für Mamas only: Meine Top 5 Labels

Statement-Shirts für Mamas only: Meine Top 5 Labels

Rein modisch gesehen ist Mama Werden ja erst einmal ein Schlag in die Magengrube: Still-BH statt Spitzendessous, Rotzestreifen statt Schulterpolster, Milchflecken statt Polka-Dots… Du weißt, was ich meine.

Doch wie es so schön heißt: „Wenn sich eine Tür schließt, dann öffnet sich eine andere.“ Vielleicht werden wir nie wieder mit sauberen und knitterfreien Klamotten das Haus verlassen, doch dafür sind wir Mitglieder eines ganz exklusiven Clubs geworden. Denn nur die Mitglieder dieses Clubs können von nun an voller Stolz und erhobenen Hauptes eine ganz spezielle Mode tragen: Mama-sShirts!

Und nein, damit meine ich keine Umstandsmode, sondern coole Labels mit tollen Designs und Statements, um deren besondere Bedeutung nur wir wissen 🙂

Mama-Shirts: meine Top 5 Labels

Minimenschlein

Die liebe Leonie von Minimenschlein ist vieles: Redakteurin, Mama, engagierte Botschafterin für die internationale Kinderhilfe und eine liebe Bloggerkollegin. Wobei das wahrscheinlich genauso wäre, als würde Anke Engelke von sich selbst sagen, dass sie eine Schauspielkollegin von Angelina Jolie ist…

Wie auch immer, bei Leonie gibt es eine kleine, aber feine Fashion-Kollektion für Mamas. Ihr Klassik-Shirt habe ich mir natürlich auch selbst gesichert!

Top 5 Mama Labels_ Minimenschlein

Jetzt gibt es auch die ganz neue Kollektion – diesmal auch im Mini-Me Look für kleine Fashionistas. Und wenn du schnell bist, ganz du dir auch noch ein Teil aus der reduzierten Cozy Collection aus dem Winter sichern 😉

Fam Vibes

Bei dem 2017 gegründeten fam vibes schwelgen vor allem Fans von Mini-Me-Mode im Glück. Hier gibt es nicht nur coole Statementshirts für Mama, Papa und die Kids, sondern auch aufeinander abgestimmte Familienshirts.

Womom

Womom ist mit Gründung im Sommer 2017 ebenfalls brandneu in der Mama-Fashion-Community. Wobei, eigentlich ist es gar kein Mama-Label. Womom hat es sich auf die Fahne geschrieben, die modische Kluft zwischen Mama und Frau zu überbrücken. Die Botschaft: Liebe dich selbst und lasse dich von niemandem in eine Schublade stecken – Mama, Frau, Frau mit Kindern, wir rocken alle!

Womom haben übrigens auch die Kampagne „Adieu Cliche“ ins Leben gerufen, in der sie dazu aufrufen, mit den Klischees vor allem rund ums Muttersein aufzuräumen!

Brüder Bach

Die Brüder Bach mit ihrem Label Ich befürchte, ich bin wach, sind so etwas wie Quereinsteiger in die Eltern-Fashion-Branche. Der zweideutige Slogan entstand eigentlich aus wilderen Zeiten der Brüder, als sie ihre Partyreihe aus coolen Beats und Visual Arts danach benannten.

Nachdem sie dann jedoch auch Eltern geworden sind, bekam ihre Message noch eine ganz andere Bedeutung. Ich befürchte, ich bin wach… spricht doch einfach aus unser aller Mamaherzen?

Mama Shirt Ich bin wach

PS: Wie ich finde, auch die beste Wahl, um dem (werdenden) PAPA eine Fashion-Freude zu bereiten 🙂

Hamburger Hänger

Wir gehören zusammen! Bei keinem anderen Label hast du so viele Möglichkeiten, deine Familie abgestimmt aufeinander einzukleiden, wie bei Hamburger Hänger.  Bei diesen Shirts ist dir der geballte Familien-Auftritt sicher!

Mama-Shirts von Vivabini

Das waren meine Top-5 Mama-Shirt Labels. Natürlich möchte ich aber auch die Gelegenheit nutzen, um ein wenig Werbung in eigener Sache zu betreiben 🙂

Ich  bin ja ein absoluter Statementshirt Maniac und ich liebe vor allem solche, die einen zum Schmunzeln bringen. Im Vivabini Spreadshirt Shop findest du einen fröhlich bunten Haufen an coolen Mama-Designs für alle, die über sich selbst lachen können. (!!Die Shirts fallen übrigens sehr klein aus. Unbedingt eine Nummer größer bestellen bzw. auf die Maßangaben achten!!)

Vivabini Mama Shirt_Ein bisschen Kaffee Mama Shirt Vivabini_Kaos Kaka

Übrigens…

Wie du T-Shirts am besten stylst, verraten dir übrigens acht tolle Mama-Fashionistas im Beitrag: It-Piece T-Shirt. Und wenn du – wie ich – gar nicht genug bekommen kannst von coolen Mama-Shirts, dann schau doch mal auf meinem Pinterest-Board „Mamashirts“ vorbei! Dort sammle ich die besten Statements rund ums Mamasein.

Silvia

2018-06-22T21:14:53+00:00 Kategorien: Mamastil|Tags: , , |

7 Comments

  1. Katharina 18. Februar 2018 um 21:24 Uhr - Antworten

    Ich liebe: Babys sind das neue Schwarz!

    • Silvia 19. Februar 2018 um 14:09 Uhr - Antworten

      Hallo Katharina,
      ich kann mich nicht entscheiden, ich liebe sie alle 🙂

      LG Silvia

  2. Yvonne 19. Februar 2018 um 20:33 Uhr - Antworten

    Auf jeden Fall Kaos.Kaka.Käsekuchen 🙂 😉

    • Silvia 20. Februar 2018 um 14:26 Uhr - Antworten

      Hallo Yvonne,
      Hat was, aber irgendwie natürlich total durchgedreht.. 🙂 I love it!

      LG Silvia

  3. Simone 20. Februar 2018 um 11:07 Uhr - Antworten

    Grateful & Blessed find ich am besten

    • Silvia 20. Februar 2018 um 14:25 Uhr - Antworten

      Hallo Simone,
      ja, die Mini-Me-Kombination von fam vibes finde ich auch sehr toll 🙂

      LG Silvia

  4. Yvonne 6. März 2018 um 21:24 Uhr - Antworten

    OOOOHHHHH vielen Dank !!!! ich freue mich total !!! Ich weiß auch schon Welches Shirt ich mir aussuche 🙂 Email kommt 🙂 Daaaaaaaanke LG
    Yvonne T.

Hinterlassen Sie einen Kommentar