[Artikel enthält Werbung]

So ziemlich genau ein Jahr ist es nun her, da habe ich dir hier im Blog die innovativen Baby- und Kinder- Waschlappen Waschies vorgestellt: sanfte Reinigung ohne Seife.

Nun, das liebe Waschies-Team war seitdem nicht untätig! Inspiriert von den vielen Anfragen begeisterter Mamis, die sich auch eine Variante für sich selbst wünschten, wurde jetzt die brandneue zweite Produktlinie ins Leben gerufen: Waschies Abschminkpads für die sanfte Gesichtsreinigung nur mit klarem Wasser.

Waschies Abschminkpads

Die Waschies Abschminkpads bestehen zu rund 90% aus feinster Mikrofaser und 10% Viskosefaser. Diese eigens hergestellte High-Tech-Fasermischung ist nach Öko-Tex Standard 100 geprüft und für gut befunden. Die positiven Reinigungs-Eigenschaften der Mikrofaser ergänzen sich hier perfekt mit der saugstarken Viskose, um auf sanfte Weise und nur mit klarem Wasser das Gesicht von Make-up (und allem Anderen) zu befreien.

Das Material ist besonders langlebig und darüber hinaus derart robust, dass du es bis zu 90 Grad Celsius in der Waschmaschine waschen und auch in den Trockner geben kannst. Es behält dabei immer seine Funktionalität wie auch seine Flauschigkeit bei.

Waschies Faceline Abschminkpads abschminken nur mit klarem Wasser

Bei mir gehen die Abschminkpads einfach mit in die Handtuchwäsche von 60 Grad Celsius. Optimalerweise benutzt du für die Waschies ein Wäschesäckchen. Aber ganz ehrlich? Mach ich nie. Diese zusätzliche Aufmerksamkeit schenke ich eigentlich nur teurer Unterwäsche 😉  Ohne Wäschesäckchen funktioniert es auch wunderbar. Im Gegensatz zu Socken wurde mir noch kein Waschie von der Waschmaschine „gefressen“.

Eigentlich benötigen sie keinerlei Sonderbehandlung. Und das ist auch das tolle an den Pads: schön praktisch; so gefällt mir das!

Praxistest: entfernt das Abschminkpad wirklich das gesamte Make-up?

Ich muss ja zugeben, ich war anfangs skeptisch. Kann dieses Abschminkpad wirklich mein Gesicht vollständig von Make-up befreien? Das Zeug ist doch echt hartnäckig. Und oftmals wasserfest: Stichwort Mascara. Nicht umsonst gibt es extra Augen-Make-up-Entferner?

Meine normale, abendliche Abschminkroutine besteht normalerweise aus zwei Waschgängen: Zuerst eine großflächige Reinigung mit einem Waschgel und anschließend die Feinreinigung von Auge und Make-up-Rändern mittels in Gesichtswasser getränkten Wattepads…

Und das soll jetzt alles das Waschies Abschminkpad übernehmen?

Natürlich habe ich die Pads getestet. Und was soll ich sagen? Es ging wirklich jegliches Make-up nur mit Wasser weg. Es blieben noch nicht einmal kleine „Waschbäraugen“ zurück. Ich war selbst überrascht!

Waschies Faceline waschbare Abschminkpads Test Erfahrung

So, und wo gibt es die Dinger jetzt?

Nachdem die Waschies einen erfolgreichen Auftritt in „Die Höhle der Löwen“ hatten und mit einem Deal nach Hause gingen, gibt es die Waschies mitlerweile in den einschlägigen Drogerien und Supermärkten. Du kannst sie dir aber auch im Waschies Online Shop oder über Amazon* direkt nach Hause bestellen.

Waschies Faceline Abschminkpads waschbar und langlebig

Silvia

*Affiliate Link