//Besondere Ideen für kleine Weihnachtsmann-Fans

Besondere Ideen für kleine Weihnachtsmann-Fans

Die Zeit, in der Kinder noch an den Osterhasen, die Zahnfee oder den Weihnachtsmann glauben, ist etwas Besonderes. Noch sind die Kleinen nicht voll angekommen in unserer Konsumwelt und glauben noch an unbegrenzte Möglichkeiten, an Wünsche und Wunder. Na, und für uns Eltern ist es auch manchmal gar nicht so unpraktisch, unerfüllte Wünsche auf einen anderen schieben zu können. Und mancher Wunsch ist eben nicht realisierbar. Die eigene lila Kuh im Garten zum Beispiel.

Kleinen und auch großen Weihnachtsmann-Fans kann man jetzt eine besondere Freude machen:

Das persönliche Video vom Weihnachtsmann

Bei Elfisanta erhält man ganz persönliche Videogrüße vom Weihnachtsmann. Dabei können die Kleinen mitverfolgen, wie ihre Wünsche geprüft, gefertigt und ausgeliefert werden. Das Video kann für ein Kind oder mehrere Kinder personalisiert werden. Bis zu drei Kinder werden dabei mit ihrem Namen begrüßt. Persönliche Fotos – welche ganz einfach über die Personalisierungsmaske hochgeladen werden – werden ebenfalls integriert. So erscheinen eure Lieben im Buch des Weihnachtsmannes und das Bild eures Wohnortes als die Zieladresse für die Geschenke. Um es noch persönlicher zu machen, macht der Weihnachtsmann darüber hinaus noch  einen von dir bestimmten Kommentar zum Kind, z.B. „Ich weiß, dass du gerne liest“. Und er überbringt eine personalisierte Botschaft, wie beispielsweise „Mache immer schön deine Hausaufgaben“.

Die Videobotschaft ist auch etwas für Kurzentschlossene. Das bestellte Video wird in maximal drei Stunden nach Zahlungseingang an dein E-Mail-Postfach versendet. Dann kannst du es selbst auf CD brennen. Ein DVD-Versand wird leider nicht angeboten. Dafür gibt es ein 60-tägiges Rückgaberecht falls das Video nicht gut ankommt oder es Fehler enthält und du ein neues bestellen möchtest.

Du willst deinen Kindern unbedingt ein solches Video schenken? Hier gehts zur Auswahl.

Ein Kurztrip ins Weihnachtsdorf

Ein Video ist dir noch zu wenig? Du willst das volle Weihnachtsprogramm? Wie wäre es dann mit einem Kurztrip zum Weihnachtsmann persönlich? Der hat seine Kammer direkt am Polarkreis, im Weihnachtsdorf von Rovaniemi hoch oben im nordfinnischen Lappland. Hier empfängt er täglich große und kleine Fans zum netten Gespräch und der obligatorischen Fotosession. Nebenan befindet sich dann sein Hauptpostamt. Hier kann unter anderem ein ganz persönlicher Brief des Weihnachtmannes bestellt werden, der dann kurz vorm nächsten Fest im heimischen Briefkasten zu finden ist.  Wem das alles noch nicht genug ist, besucht den nahe gelegenen Santa-Park, ein kleiner Freizeitpark, der sich in einer gigantischen Höhle befindet.

weihnachtsdorf

Neben dem Weihnachtstrubel werden natürlich noch viele andere Aktionen angeboten. Von der Husky- oder Rentierschlittenfahrt über Nordlichtsafaris bis hin zu Eisfischen ist für jeden Geschmack und jede Alterstufe etwas dabei. Das Weihnachtsdorf hat ganzjährig geöffnet. Die Anreise erfolgt über den nahegelegene Flughafen von Rovaniemi. Unterkünfte gibt es in Rovaniemi oder direkt im Weihnachtsdorf. Hier hat man die Wahl zwischen dem klassichen Ferienapartment oder, für die abenteuerlustigen unter euch, einer Übernachtung im eisigen Iglu. Weitere Details zum Weihnachtsdorf findet ihr hier.

Meine Jungs sind leider noch ein wenig zu jung für Video und Lappland-Trip. Aber ich werde es mir in jedem Fall für zukünftige Weihnachten vormerken.

Bildquelle: Fotalia / © Konstantin Yuganov

2017-09-27T23:46:24+00:00 Kategorien: Kinderwelt|Tags: , |

Hinterlassen Sie einen Kommentar