//Ein Weihnachtsgruß aus Franken: #Türchen Nr. 18

Ein Weihnachtsgruß aus Franken: #Türchen Nr. 18

[Anzeige] ENDSPURT! Die letzte Woche vor Weihnachten ist angebrochen und für viele von uns nähert sich der Weihnachtsstress seinem Zenit…

Nun ist das zwar mein erstes Weihnachten, bei dem ich in der Bloggosphere unterwegs bin. Doch wenn ich etwas gelernt habe im vergangenen Jahr, dann dass  (Eltern-) Blogs ziemlich gut das widerspiegeln, was uns Mamas gerade so beschäftigt – so im Allgemeinen.

In den vergangenen Wochen gab es dementsprechend gar kein Entkommen vor all den Weihnachtsthemen. Nirgends. Das fing mit den verschiedensten Tipps zum Thema Adventskalender an, ging über die schönste Weihnachtsdeko und die kreativsten DIY-Anleitungen bis hin zu Geschenketipps für unterschiedliche Altersstufen und Budgets. Nicht zu vergessen die vielen, vielen Rezepte für klassische oder ausgefallene Plätzchen und Weihnachtsmenüs.

Je näher Weihnachten rückte, desto öfter tauchten jedoch auch andere Artikel zwischen all der Weihnachtseuphorie auf: Artikel über gestresste und entnervte Mütter. Über Mamas, gefangen im Kreislauf unerreichbarer Erwartungen an ein perfektes Weihnachtsfest, dessen Gelingen allein auf ihren Schultern lastete.

Solche Artikel machten mich immer traurig. Weihnachten schien dort verkommen zu sein zu einer Aneinanderreihung von Zwängen und Pflichtveranstaltungen an dessen Ende nur eines zu finden ist: eine total ausgelaugte Mutter.

Und als ich so darüber nachdachte, fragte ich mich: Sollte es bei Weihnachten nicht um etwas ganz anderes gehen? Mal unabhängig des eigentlichen Grundes, warum wir Weihnachten überhaupt feiern, ist dieses Fest doch ein Fest der Freude und des Miteinander? Von Ruhe, Besinnlichkeit und von Zusammensein? Und das für alle – auch die Mamas!

Deswegen heute mein Appell an dich: Schalte doch bitte einen Gang zurück!

Bevor du dich also daran machst, noch die 14. Plätzchenvariation zu kreieren, möchtest du dich nicht doch viel lieber mit deinen Kindern aufs Sofa kuscheln und ein Buch lesen? Frage dich, ob du wirklich zu jeder Vereinsweihnachtsfeier gehen musst? Drehe doch lieber mal die Musik laut und tanze mit deinen Kindern um den Weihnachtsbaum. Und Weihnachten steht und fällt auch nicht mit der Ausgefallenheit des Weihnachtsdessert. Was ist denn gegen Vanilleeis mit heiß gemachten TK-Himbeeren einzuwenden?

Was ich damit sagen will ist dies: Tu bitte nur wirklich das, was du auch tun willst, was dir Spaß macht und dir wichtig ist!

Denn all diese Dinge – die vielen Plätzchen, das Weihnachtsmenü, die Fensterdekoration… das sind nicht die Dinge, an die sich deine Kinder später erinnern werden.

Die Erinnerung, die bleibt, ist die Stimmung die bei dir Zuhause herrschte und die Zeit, die du mit ihnen verbracht hast. Sie werden sich daran erinnern, ob ihre Mama zufrieden war, ausgelassen und glücklich!

Die Erinnerung deiner Kinder an Weihnachten sollte nicht sein: „Die Zeit in der Mama immer ein totales Wrack war…“

So, nachdem ich das nun losgeworden bin, kommen wir nun zu dem, warum du eigentlich hier bist 🙂

Mein Türchen-Highlight für dich!

Heute darf ich mein drittes und letztes Türchen für euch öffnen. Und natürlich habe ich mir das Highlight bis zum Schluss aufgehoben. Ich bin schon ganz aufgeregt 🙂

Vor kurzem schon habe ich dir ausführlich CharLe vorgestellt. CharLe ist ein kleines Label aus Berlin, die faire, nachhaltige und intelligente Kindermode machen. Fair, denn CharLe achtet bei ihren Lieferanten und Produzenten auf gute Arbeitsbedingungen und eine angemessene Entlohnung. Nachhaltig, denn CharLe produziert ökologisch, ressourcenschonend und verarbeitet nur biologische und langlebige Stoffe. Und intelligent, denn die Designs sind mitwachsend und zeitlos, so dass wir lange Freude an diesen Stücken haben.

Heute zum Wochenstart und 18. Türchen unseres Frankenadventskalender 2017 hast du die Chance wahlweise den Mantel „Charis“ oder die Jacke „Bent“ von CharLe zu gewinnen:

Der federleichte Wollmantel „Charis“ ist leicht ausgestellt, hat große Druckknöpfe und eine schöne Kapuze. Hergestellt wird er aus kontrolliert biologischer Merino- und Baumwolle. Er ist vollständig gefüttert und hält daher bis circa Null Grad Celsius ohne extra Kleidung kuschelig warm. Leichter Regen perlt einfach ab. „Charis“ gibt es in den Farben rot und petrol und ist in den Größe 86/92 bis 146/152 erhältlich. Alle Details zu dem Mantel findest du hier.

Den Mantel „Charis“ kannst du jedoch auch in einer Denim-Variante bekommen!

Die männliche Variante Jacke „Bent“ ist ebenfalls komplett gefüttert und aus kontrolliert biologischer Merino- und Baumwolle. Anstelle von Druckknöpfen besitzt sie einen Reissverschluss. Erhältlich ist die Jacke in den Farben anthrazit, ocean und rot, ebenfalls in den Größen 86/92 bis 146/152. Alle Details zu der Jacke findest du hier.

Um zu gewinnen musst du nur folgendes tun:

  • Hinterlasse hier unter dem Blogbeitrag einen lieben Kommentar und sage uns, in welcher Farbe dir Mantel Charis oder Jacke Bent am besten gefällt.
  • Für jeweils ein Extralos kommentiere auch bei Facebook und/oder Instagram.
  • Folge Vivabini gerne auf Facebook, Instagram oder abonniere den Newsletter – so verpasst du kein Türchen unseres Frankenkalenders 🙂
  • Bitte habe auch ein Däumchen für CharLe auf Facebook oder Instagram.
  • Schnell sein: Das Gewinnspiel läuft nur bis zum 19.12.2017, 22:00 Uhr.
  • Der Gewinner wird anschließend benachrichtigt und hier unter dem Beitrag namentlich bekannt gegeben.
  • Der Gewinn wird nicht in bar ausgezahlt und der Rechtsweg ist ausgeschlossen!
  • Gewinnspielteilnahme nur für reale Personen ab 18 Jahren mit Versandadresse in Deutschland.
  • Hinweis: In Abhängigkeit von Größe und Farbe kann die Lieferung bis Weihnachten nicht garantiert werden!

Verpasse auch nicht die Verlosung von Türchen Nr.17 bei Mini & Mami: Dort hast du noch bis zum 18.12.2017, 22:00 Uhr die Chance, ein Kinder-Mikroskop von Kosmos zu gewinnen!! Türchen Nr. 19 öffnet sich dann morgen bei Ich lebe jetzt!

Ich wünsche dir Viel Glück!

Silvia


gewonnen hat:

Lili Sar

(deine Gewinner-Email wurde bereits versandt – bitte schaue ggf. auch in deinem Spam-Ordner nach)

2018-09-06T19:24:24+00:00 Kategorien: Allgemein|

46 Comments

  1. Caterina Peitz 18. Dezember 2017 um 7:28 Uhr - Antworten

    Ein Rotkäppchen hätte ich so gern😉daher würde ich mich riesig über den Mantel in Rot freuen 😍.

  2. Natalia 18. Dezember 2017 um 7:30 Uhr - Antworten

    Hallo! Liebe Silvia was für ein schöner Post! Da ich den Mädchenmatel mega toll finde, aber nur die Jungs unter 146 sind, sage ich mal was zu Bent! 😉 Die Jacke finde ich in beiden Farben sehr schön. Tolles Design.
    Liebe Grüße Natalia

  3. Susanne Kraus 18. Dezember 2017 um 8:16 Uhr - Antworten

    Hallo, die Jungsjacke in Ocean in 146 wäre superschön als Gewinn für unseren Lauser der bald 9 wird.
    Liebe Grüsse
    Susi

  4. Daniela Thamm 18. Dezember 2017 um 8:30 Uhr - Antworten

    Ich finde den roten Mantel super für meine Tochter und würde mich sehr darüber freuen !

  5. Natalie Garbotz 18. Dezember 2017 um 8:45 Uhr - Antworten

    Liebe Silvia, der Mädchenmantel ist ja schon fantastisch. Allerdings haben wir trotzdem einen Jungen 😃 Mir gefällt die sportliche Jungsjacke super (passt zum Kind)! Darum lasse ich gerne einen Kommentar da! Viele Grüße, Natalie

  6. Mary Lou 18. Dezember 2017 um 8:54 Uhr - Antworten

    Aww der Mädchenmantel in rot ist so so so schön. Darüber würde ich mich total freuen.
    Und zu deinem Post stimme ich total zu. So schön es ist Plätzchen zu backen, es reicht ein einfaches Rezept und nicht 5 verschiedene. Da wir die letzten Wochenenden so viel unterwegs waren, haben wir gestern einfach mal nichts gemacht, nur das Kaminfeuer betrachtet und gelesen. Herrlich
    Ich folge bei fb ( Mary Lou) und instagram (alletwunderbar).
    Liebe Grüße

  7. Nadine 18. Dezember 2017 um 9:45 Uhr - Antworten

    Also dieser Mantel! Charis? Genial! Würde an meiner Püppi sicherlich ganz bezaubernd aussehen. Nur über die Farbe müssten wir noch schwer verhandeln. Sie liebt Blau. Aber das Rot ist schon auch ein echter Hingucker…

    Und was Du hier im Blog noch zusätzlich zum Thema weihnachtserschöpfte Mütter geschrieben hast, ist sooo wahr. Ich kann mich auch an meine Mutter erinnern, die an Heiligabend immer bis kurz vorm Gästeklingeln rotiert hat, nur um dann unter anderem vor den ohnehin nicht besonders gern gesehenen Schwiegereltern ein fröhliches Gesicht zu machen als wäre nichts gewesen. Das muss nicht sein. In einem Haushalt mit kleinen Kindern geht es grundsätzlich schon nicht immer ganz tiefenentspannt zu – das sollte man in der Vorweihnachtszeit nicht auf die Spitze treiben, sondern lieber einen Gang runter schalten. Zugegeben, an manchen Tagen fällt es schwer und man lässt sich von irgendwas ganz Banalem doch mitreißen, aber wenn man sich dann wieder einfängt und Mühe gibt, ist Weihnachten um Längen besser, als mit dem ganzen unnötigen Tamtam! 🙂

  8. Nadine 18. Dezember 2017 um 9:48 Uhr - Antworten

    Bent in Blau ist einfach nur wunderschön <3

  9. Tanja Hammerschmidt 18. Dezember 2017 um 10:02 Uhr - Antworten

    Was für eine schöne Verlosung mit einem hammer preis <3 Hüpfe gerne für bent in der farbe anthrazit in den Lostopf und hoffe die Glücksfee findet mich. Ich habe dich bei facebook unter tanja hammerschmidt geliked, so das ich immer auf dem laufenden gehalten werde 🙂 drücke mir mal egoistischerweise am meisten die daumen, hoffe das ist ok… würde mich sehr freuen, wenn mich deine glücksfee ziehen sollte, ansonsten freue ich mich einfach sehr, das du mir die chance gegeben hast…
    lg limettenfreundin@gmx.de

  10. Andrea 18. Dezember 2017 um 10:28 Uhr - Antworten

    So schön. Einmal den Mantel Charis in rot für die kleine in 86/92 gewinnen wäre ein Traum 🙂 die Daumen sind gedrückt…

  11. Thea S. 18. Dezember 2017 um 10:34 Uhr - Antworten

    Der Mantel Charisma in Petrol gefällt mir mega gut.

    Ich versuche einfach nochmal mein Glück 🤗

    Ich folge dir bei FB als Thea Seegers.

    Liebe Grüße
    Thea S.

  12. Melanie Baute 18. Dezember 2017 um 11:19 Uhr - Antworten

    Der Mantel Charis in rot ist wunderschön.
    Vielen Dank für die Verlosung 🍀
    Liebe Grüße und einen schönen Wochenstart ❤
    Melanie
    Gerne geteilt und kommentiert auf Facebook

  13. Claudi L 18. Dezember 2017 um 11:20 Uhr - Antworten

    Danke für die tolle Verlosung!!!
    Hab grad auf der Seite gestöbert ( danke für die Vorstellung des Shops) und würde mich riesig über den Mantel Charis in der Denimausführung Gr 110/116 für meine Kleine freuen 🍀
    Ganz liebe Grüße, Claudi
    Folge bei fb als Claudia Langanke

  14. Vero 18. Dezember 2017 um 11:44 Uhr - Antworten

    Mäntel in Rot wäre ein Traum. Vielen lieben Dank

  15. Veronika 18. Dezember 2017 um 11:45 Uhr - Antworten

    Das ist ja lieb von euch.
    Der Mantel in Rot ist zuckersüß 😍.
    Das wäre Traumhaft.

  16. Anna Rapunzela 18. Dezember 2017 um 11:47 Uhr - Antworten

    Oh ich bin ganz verliebt in den roten Charis Mantel <3 Würde mich riesig darüber freuen 🙂

  17. Paul Kwin 18. Dezember 2017 um 12:20 Uhr - Antworten

    Mir gefällt der Mantel Charis in rot am besten 😉 Ich habs auch bei FB kommentiert.

  18. Eva 18. Dezember 2017 um 12:27 Uhr - Antworten

    Der Mantel Charis in rot ist ja der Hammer <3 ein richtiger Rotkäppchenmantel!

    Vielen Dank für deinen tollen Beitrag, er spricht mir sehr aus dem Herzen!

  19. Elke Huemer 18. Dezember 2017 um 13:50 Uhr - Antworten

    Bent in Rot wäre toll! Ein bisschen Farbe im Winter für meinen Kleinen!

  20. Elli 18. Dezember 2017 um 13:51 Uhr - Antworten

    woah der Mantel Charis ist wunderwunderschön!! vor allem in blau gefüllt er mir gut!! das wäre das perfekte Geschenk für meine Tochter – obwohl ich glaube, dass er jedem Mädchen richtig gut steht! Danke für dieses TOLLE Gewinnspiel!

    PS: Habe auf FB für CharLe ein Like dagelassen

  21. Melanie R 18. Dezember 2017 um 14:01 Uhr - Antworten

    Die Jacke Bent in ocean ist wunderschön, tolle Farbe 🙂
    Ich wünsche eine schöne Woche und zauberhafte Feiertage,

    lieben Gruß, Melanie

  22. Luise 18. Dezember 2017 um 14:29 Uhr - Antworten

    Was für ein toller Gewinn! Wir haben das Glück gleich um die Ecke vom CharLe zu wohnen und stöbern dort immer gerne in den tollen Sachen. Mit dem tollen Wollmantel liebäugel ich schon länger, aber leider war das Geld immer ein bisschen knapp. Also versuchen wir es jetzt einfach mal hier. Wir würden uns wahnsinnig über einen Bent in Ocean und 86/92 freuen! Danke für die tolle Möglichkeit! 🙂

  23. Julia Wo 18. Dezember 2017 um 14:33 Uhr - Antworten

    Die Denim-Variante des Mantels ist total schick 😍

  24. Janett Fischer 18. Dezember 2017 um 15:44 Uhr - Antworten

    Der Mantel Charis in rot würde super zu unserer blondhaarigen großen Tochter passen. Quasi wie Rotkäppchen, wobei der Wolf in dem Fall unsere Berner Sennenhündin ist 🙂

  25. zomaar2016 (Instagram) 18. Dezember 2017 um 15:55 Uhr - Antworten

    Liebe Silvia Weihnachtsfrau,
    am liebsten hätte ich „Bent“ in blau,
    Mein Sohn würde sich sehr darüber freuen,
    Tag für Tag wieder auf’s Neue.
    Vielen Dank für die Gewinnmöglichkeit
    und noch eine schöne Vorweihnachtszeit

  26. Silvia Hildegard 18. Dezember 2017 um 17:03 Uhr - Antworten

    Charis in petrol wäre mein Liebling 🙂
    Ich wünsche tolle Weihnachtstage und einen guten Rutsch ins Jahr 2018,

    netten Gruß, Silvia

  27. Yvonne 18. Dezember 2017 um 19:27 Uhr - Antworten

    Der Mantel in rot ist wirklich wunderschön!

  28. Gabbo 18. Dezember 2017 um 19:54 Uhr - Antworten

    Für meine Tochter wäre der federleichte Wollmantel „Charis“ super. mir würde die denim Variante am besten gefallen

  29. Tina 18. Dezember 2017 um 20:13 Uhr - Antworten

    Der Mantel in rot wäre super, bei der Winterjacke meiner Tochter ist der Reißverschluss kaputt gegangen…der Gewinn würde somit perfekt passen😉

  30. Juppilie 18. Dezember 2017 um 20:44 Uhr - Antworten

    Wie toll! Damit beide was davon hätten, würden wir uns über Bent in rot freuen- ein bisschen Farbe in die dunkle Jahreszeit! Der Mantel sieht aber auch fantastisch aus und es juckt mich in den Fingern… Vfolge auf FB als Ru.. Rei.

  31. Jasmin 18. Dezember 2017 um 20:44 Uhr - Antworten

    Ich liebe rot und dieser Mantel würde sicherlich klasse aussehen an meiner kleinen Maus :-).
    Schon mal schöne und vor allem entspannte Weihnachten 😉

  32. Sabrina Osterhaus 18. Dezember 2017 um 20:51 Uhr - Antworten

    Wow, das sind mega coole Jacken, da ich leider kein Mädel habe, wäre Bent in Anthrazit fantastisch 🍀😍❤️Mein Zwerg würde sich bestimmt sehr wohlfühlen darin.
    Danke für die Chance

  33. Eva P. h. 18. Dezember 2017 um 21:15 Uhr - Antworten

    Der Mantel Charisma ist wunderschön. Gäbe es ihn in meiner Größe würde ich Jeans aussuchen aber auch rot wäre meins. Und rot würde sich wunderbar zu meiner Tochter passen.

  34. Anni 18. Dezember 2017 um 21:21 Uhr - Antworten

    Bent in blau ist fantastisch! Das ist ein tolles Türchen: -)
    LG von Anni

  35. Eve 18. Dezember 2017 um 22:04 Uhr - Antworten

    Ich würde mich sehr über die Jacke in petrol (in Größe 122/128) freuen 🙂
    Danke für dieses fantastische letzte Türchen!

  36. Sandrine Durieux 18. Dezember 2017 um 22:21 Uhr - Antworten

    Ich finde den Mantel für kleine Ladys richtig schön, in der Größe 134 Farbe blau wäre es richtig schön!!!! 😊
    Wünsche dir schöne Weihnachten 🎄✨🎅❄

  37. Anke 18. Dezember 2017 um 22:23 Uhr - Antworten

    Ich probiere mein Glück und würde gerne die Jacke gewinnen. Sieht cool aus.
    LG Anke

  38. Lili Sar 18. Dezember 2017 um 22:36 Uhr - Antworten

    Roter Mantel ganz wie Rotkäppchen 🙂 Das wäre ja ein Hingucker. Rightig schönen Abschluss! Wir lassen uns gar nicht steressen, wir sind zu Weihnachten eingeladen und lassen es uns gut gehen 😀

  39. Lisa 18. Dezember 2017 um 22:41 Uhr - Antworten

    Am besten gefällt mir die Jacke in rot/navy.

    Ich folge auf Facebook als Lisa Haifisch.

    Viele Grüße
    Lisa

  40. Katja Manueli 18. Dezember 2017 um 22:53 Uhr - Antworten

    Der Mantel ist wunderschön ❤ Da wir aber ein reiner Jungs Haushalt sind, würden wir uns über die ebenso tolle Jacke in anthrazit / taupe für unseren Mini Mann freuen!

  41. Theresa 18. Dezember 2017 um 23:20 Uhr - Antworten

    Ich liebäugle schon so lange mit dem Mantel. Zumal ich die Qualität und Besonderheiten (Nachhaltigkeit und faire Produktion) von CharLe kenne. Der Mantel Charis ist ein Traum: am liebsten in Rot/Taupe (92/98).

  42. sonja schuster 19. Dezember 2017 um 1:49 Uhr - Antworten

    ich hab dein post gelesen und sagen stressen sollte man sich gar nicht wenn man die ganzen Weihnachtsvorbereitungen tut sollte das immer in Einklang mir der Zeit sein die du hast wie meine beiden großen im Kleinkind alter waren habe ich gedacht ich muss ihnen jeden tag Aktionen geben aber voll quatsch mit den Jahren ab es einige Sachen die wir natürlich immer noch machen wie Nikolaus backen und Advents kaffee aber ich muss dir sagen es gab nicht immer Braten zum Fest ich habe die Lieblingsessen der kinder gekocht weil ich wusste das essen alle. Ich bastele nun mit den Enkeln und backe mit den Nachbarskindern weil ihre Eltern sich die Zeit nicht nehmen.Ich kann nur jedem sagen aus eigener Erfahrung kommst du an den punkt wo es nicht mehr weiter geht ist der weg zu rasch gewesen nimm dir zeit für dich selber ich stand nun zwei mal vor der Diagnose Krebs und sehe dies alles mit anderen Augen. Ich lass auch mal was liegen und geniese die zeit mit den schönen Dingen lachen mit meinen Kindern .Nun freue ich mich aufs weihnachtsfest auf die strahlenden Augen meiner kinder und Enkel. lasst euch die Advenstzeit nicht so stressig werden. eine superschöne seite hier. ich würde mich über die Mädchen Jacke freuen meine Enkelin würde strahlen.

    • Silvia 19. Dezember 2017 um 21:30 Uhr - Antworten

      Hallo Sonja,
      das hast du sehr schön gesagt, und genau so ist es. Ich wünsche dir viel Glück und Gesundheit und natürlich wunderschöne Weihnachten mit deiner Familie!

      LG Silvia

  43. kristin geitner 19. Dezember 2017 um 3:14 Uhr - Antworten

    OMG wie wundervoll <3
    Uns würde der super schicke Mantel Charis in der Farbe Rot/Taupe gefallen.
    Gerne habe ich auch auf FB unter dem selben Namen wie hier ein Kommi dagelassen.
    Liebe Grüße

  44. igor 19. Dezember 2017 um 7:34 Uhr - Antworten

    Bent in blau ist sieht chic aus.
    LG

  45. Domi und Katja 19. Dezember 2017 um 21:19 Uhr - Antworten

    Uiii wir würden uns für die Jacke Bent in Ocean entscheiden. Frohe Weihnachten. Glg Domi und Katja

Hinterlassen Sie einen Kommentar