Mein kleiner Schatz Piccolo ist jetzt tatsächlich schon ein ganzes Jahr alt! Damit verlässt er den Säuglingsstatus und wird nun offiziell zum Kleinkind. Nicht, dass er nicht immer noch mein kleines Baby wäre. Als Primo seinen ersten Geburtstag hatte, kam er mir schon so groß vor! Ich dachte, wie weit er sich schon entwickelt hätte. Primo wird bald drei und dagegen wirkt Piccolo natürlich immer noch winzig und hilflos. Das kennst du bestimmt auch!

Und zu seinem großen Tag bekommt er natürlich eine Krone aufgesetzt, denn heute ist er König. Von dieser tollen Geburtstagskrone bin ich so begeistert, dass ich sie euch heute einmal genauer zeigen muss.

Ein Glücksfund auf dem Weihnachtsmarkt

Entdeckt habe ich die Geburtstagskrone bei einem Bummel über den örtlichen Weihnachtsmarkt letztes Jahr. Oder besser gesagt, auf dem zeitgleich stattfindenden Handwerker- und Künstlermarkt. Von solchen Märkten kann ich ja nie genug bekommen; all diese Kreativität und Ausgefallenheit an einem Ort komprimiert – dass ist mein Paradies! Und auf einem dieser typischen, kleinen Tische, neben Kinderkleidung, Lederpuschen und Accessoires, da standen sie: Geburtstagskronen, kunderbunt und  einfach nur zum liebhaben.

krone geburtstag individuell

Entworfen und genäht werden sie von Bibilotta, einem Mama-Duo hier aus meiner Heimastadt. Gut, Geburtstagskronen für Kinder sind nun keine neue Erfindung. Das Besondere an der Krone von Bibilotta ist allerdings zum einen, dass sie mittels Klettband mitwächst und zum anderen, dass sie über den integrierten Tafelstoff individualisierbar ist. Sprich, du kannst sie über Jahre hinweg für mehrere Kinder nutzen und dank des abwischbaren Tafelstoffs immer den aktuellen Geburtstag aufmalen. Standfestigkeit erhält die Krone über eine integrierte Einlage. Diese ist aufgrund ihrer lederähnlichen Eigenschaften gut formbar, knickunempfindlich und dank ihrer weichen Kanten bequem zu tragen.

Geburtstag Krone mitwachsend

Die Geburtstagskronen sind individuelle Einzelstücke

Bibilotta stellt jede Geburtstagskrone liebevoll in Heimarbeit her und normalerweise nur im Kundenauftrag. Aufgrund dessen sind bei der Gestaltung (fast) keine Grenzen gesetzt. Egal ob klassisch in rosa und blau oder im ausgefallenen Print, ob mit oder ohne Borte – du entscheidest. Du willst es noch persönlicher? Dann lass die Krone mit den Namen deiner Kinder besticken. Du hast ein Geschwisterpärchen oder Kinder mit unterschiedlichen Vorlieben? Kein Problem, die Kronen können auch wendbar gestaltet werden. So hat jedes Kind seine eigene Seite.

Dieses Mama-Duo ist ein echter Geheimtipp: Bibilotta hat keinen Online Shop und produziert auch nicht im großen Stil. Man trifft sie auf regionalen Märkten, findet ihren Flyer im ausgewählten Einzelhandel oder sie werden einem von anderen Mamas empfohlen. Diejenigen unter euch, die nicht hier im schönen Oberfranken wohnen, erhalten alle Kontaktdaten auf der Bibilotta Facebookseite oder direkt bei mir.

Geburtstagskrone mitwachsend

Trommelwirbel – das erste Vivabini Gewinnspiel

Zu Ehren Piccolos erstem Geburtstag kannst du eine dieser tollen Geburtstagskronen gewinnnen. Das Design darfst du natürlich selbst entwerfen – Bibilotta steht dir dabei mir ihrer Expertise zur Seite.

Teilnahmebedingungen:

  • Ihr seid Fans unserer Facebook-Seite Vivabini oder Vivabini Newsletter Abonnenten
  • Ihr hinterlasst uns gerne hier oder unter dem dazugehörigen Beitrag auf unserer Facebook-Seite einen lieben Kommentar.
  • Wenn Ihr Freunde zu diesem Gewinnspiel einladen mögt und auch das Gewinnspiel teilen möchtet, würde es uns sehr freuen.
  • Dieses Gewinnspiel beginnt jetzt läuft bis zum 28.01.2017 – 12:00 Uhr
  • Der Gewinner wird anschließend auf der Gewinnerliste hier auf der Seite namentlich bekannt gegeben. * Der Gewinn wird nicht in bar ausgezahlt und der Rechtsweg ist ausgeschlossen!
  • Gewinnspielteilnahme ab 18 Jahren

 

Ich wünsche euch ganz viel Glück!