/Gadgets

Projekt Garten #1: (Alp-)Traum kindersicherer Gartenpool

Wer träumt nicht vom eigenen Gartenpool? Als wir uns vor zwei Jahren unser Häuschen gekauft haben, war in dessen Garten tatsächlich so ein nasser Traum bereits vorhanden. Leider sollte dieser Traum schon bald zum Alptraum mutieren

Juni 24th, 2017|Gadgets|2 Kommentare

Der Baby Waschlappen reloaded: Die Waschies

Vor allem bei empfindlicher Haut können Seife oder Reinigungslotionen zu Hautirritationen führen. Daher wird vor allem bei Neugeborenen empfohlen darauf weitestgehend zu verzichten. Die Waschies ermöglichen eine sanfte und gründliche Reinigung mir mit klarem Wasser.

Mai 11th, 2017|Gadgets|5 Kommentare

Make it last: waschbare Wattepads nicht nur für Mama

Mittlerweile nutze ich das Flauschepad allerdings nicht mehr nur für mich. Richtig bewährt hat es sich auch für die tägliche Gesichtswäsche von Piccolo. Die weiche Oberfläche ist für sein zartes Gesicht ideal, vor allem um die empfindlichen Augen auszuwischen.

April 9th, 2017|Gadgets|4 Kommentare

Gastbeitrag von DIYdekoideen: Osterkörbchen aus PET-Flaschen

Inspiriert von den klassischen Osterdeko-Figuren zeige ich euch, wie ihr aus drei leeren PET-Flaschen bunte, kleine Osterkörbchen zur Aufbewahrung, zum Verschenken oder zum Dekorieren zaubert.

April 5th, 2017|Gadgets|0 Kommentare

Ein Rucksack für kleine Träumer und große Abenteurer

Und das spiegelt sich auch in Claudias süßen Rucksäcken wider. Sie beschränken sich auf das Wesentliche, das, was wirklich wichtig ist: unkomplizierte Funktionalität ohne Schnickschnack. Und doch steckt in ihnen so viel Kreativität und kindliches Abenteuer.

März 22nd, 2017|Gadgets|1 Kommentar

Im Interview: Mikela von Kinder-Traumhaus

Statt eines Bürokomplexes führte mich das Navi zu einem schnuckeligen Reihenendhäuschen in einer ruhig gelegenen Seitenstraße. Die Tür öffnete mir ganz selbstbewusst Töchterchen Leni, die mir enthusiastisch entgegen winkte.

März 15th, 2017|Gadgets|2 Kommentare

Die Babydecke als heimlicher Alltagsheld

Und als ich letztens so durch die Bilder klicke, fällt mir auf, dass auf ganz vielen Bildern nicht nur ein Baby zu sehen war, sondern auch noch ein anderer Gast. Mein heimlicher Alltagsheld: die Babydecke von Sonnenstrick

März 1st, 2017|Gadgets|3 Kommentare

Twinkle Kid: diese Mütze bringt dein Kind zum strahlen!

Aufgrund dieses Schreckmoments beschloss ich, dass ich so eine reflektierende Bommelmütze für Primo haben musste. Denn auch wenn Primo mit seinen knapp drei Jahren natürlich noch nicht alleine unterwegs ist, gibt es genügend Situationen, bei denen ein wenig mehr Sichtbarkeit für meinen laufenden Meter nur von Vorteil sein kann.

Februar 1st, 2017|Gadgets|8 Kommentare

Die Geburtstagskrone die mitwächst

Das Besondere an der Krone von Bibilotta ist zum einen, dass sie mittels Klettband mitwächst und zum anderen, dass sie über den integrierten Tafelstoff individualisierbar ist. Sprich, du kannst sie über Jahre hinweg für mehrere Kinder nutzen und dank des abwischbaren Tafelstoffs immer den aktuellen Geburtstag aufmalen.

Januar 25th, 2017|Gadgets|13 Kommentare

Schmuck für Mütter, denn wir verdienen einen Orden!

Mit der Geburt von Piccolo war unsere Familienplanung abgeschlossen. Um das Ende dieses Lebensabschnittes zu symbolisieren, wollte ich etwas haben, das mich immer an meine kleine

Januar 22nd, 2017|Gadgets|0 Kommentare