Vivabini: just be my mom

Willkommen in der schönen, neuen Mama-Welt!

In diesem Blog geht es um uns. Uns Mamas. Um unsere Gedanken, unser Leben und unsere Lieben.

Und zwar jenseits des Mutterklischees. Denn du musst keine Suppermutti sein, um eine super Mutti zu sein!

Auf Vivabini schreibe ich über alles, was uns Mamas angeht und interessiert. Das sind nicht immer typische Mamathemen, aber immer aus Mamasicht. Du findest hier Geschichten aus dem Alltag einer ziemlich unbegabten Mutter, Hilfreiches und Wissenswertes rund um das Mamasein und das Leben mit Kindern, und du findest hier tolle Konzepte, außergewöhnliche Ideen und Inspirationen für dich und deine Familie.

Abonniere meinen Newsletter und du erhältst einmal die Woche (naja, so ungefähr 😊 ) die neuesten Posts, alle Neuigkeiten sowie tolle Shop-Empfehlungen mit exklusiven Aktionen und Rabatten direkt zu dir ins Postfach!

Und das bin ich:

Ich bin Silvia. Working Mom, Start-Up-Liebhaber und Möchtegern-Fashionista.

Meine beiden Jungs, hier auftretend unter den Pseudonymen Primo (03/2014) und Piccolo (01/2016) waren beide absolute Wunschkinder, die nichtsdestotrotz meine Welt, wie ich sie kannte, komplett auf den Kopf gestellt haben. Mit Anfang 30 bin ich Mutter geworden und damit Ex-Karrierefrau mit einem Ex-Hobby, Ex-Freizeit und Ex-Selbstbestimmtheit. Aber natürlich sagt einem das keiner vorher!

Ich koche nicht, ich bastle nicht und auch sonst möchte ich so gar nicht in die typische Mutterrolle passen. Wer hätte gedacht, dass Mama sein so wunderbar ist, so furchtbar, so schwierig und doch eigentlich ganz leicht.

Schön, dass du da bist. Begleite mich ein Stück und lass dich inspirieren!

Silvia

Wir bleiben in Kontakt 🙂